Ein bisschen Firmen- und Familiengeschichte

Unser Malerbetrieb wurde 1961 von unseren Eltern Josefine und Albert Allramseder mit Sitz in Lichtenstein gegründet.
Im Laufe der 70iger und 80iger Jahre wurde der Betrieb dann nach und nach zu
einem Familienbetrieb mit zehn Mitarbeitern ausgebaut.

Eröffnungsanzeige1984 trat der älteste Sohn, Lorenz Allramseder, nach Abschluss
der Meister- und Betriebswirtschaftsschule in die Firma ein.

1991 wurde aus dem Einzelunternehmen die Allramseder GmbH gegründet.
Zwei Jahre später, nach Abschluss der Ausbildung von Jörg Allramseder zum
Stuckateurmeister, trat der zweite Sohn in die Geschäftsführung mit ein.
Dadurch konnten Stuckateurarbeiten als neue Leistungssparte mitangeboten werden.

Durch die Übernahme des Maler- und Lackiererbetriebs Gräter in Tübingen
wurde 1995 der zweite Standort in Tübingen eröffnet.

Nach Abschluß der Ausbildung stieg 1995 auch der jüngste Sohn,
Matthias Allramseder, in das Unternehmen mit ein. Somit wird unser
Maler- und Stuckateurbetrieb nun von uns drei Brüdern, Lorenz, Jörg und Matthias Allramseder, in der zweiten Generation
gemeinsam erfolgreich weitergeführt.

Mittlerweile sind über 20 zuverlässige Mitarbeiter für uns und unsere Kunden im Einsatz.